Zweiter Spieltag der U14-Faustball-Jungs

6. Dezember 2023 15:59 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Vergangenen Sonntag reisten unsere U14- Jungs für ihren 2. Spieltag nach Karlsdorf, um sich in der Rückrunde gegen die Teams aus Bretten, Karlsdorf und Oberweier zu behaupten.
Gleich das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Bretten war Spannung pur! Anfangs erlaubten sich unsere 5 zwar einige kleinere Patzer; der erste Satz ging jedoch mit einem klaren 11:7 an Öschelbronn.
Das Zusammenspiel des Teams war grandios und so sah man großzügig darüber hinweg, dass der 2. Satz mit 12:14 knapp abgegeben werden musste. Der alles entscheidende 3. Satz brachte unseren Jungs dann mit einem eindeutigen 11:4 den wohlverdienten Sieg gegen Bretten ein.
Im zweiten Spiel traf man auf die starken Karlsdorfer Jungs. Trotz einer gewissen Ehrfurcht ließ sich das Team nicht aus der Bahn werfen und man bot den teils doch sehr harten Bällen dennoch stets die Stirn – Respekt an euch, Jungs! Der Kampfgeist im Team war voll da und erneut zeigte sich das tolle Zusammenspiel: man spornte sich immer gegenseitig an, brachte Ruhe ins Spiel und musste den Sieg letztlich auch nur ganz knapp abgeben (11:9 und 11:8).
Das dritte Spiel war geprägt von hoher Dynamik. Unsere Jungs wehrten sich beständig gegen die gegnerischen Bälle und gaben alles bei der Abwehr. Durch kurze Bälle überraschte man den Gegner einige Male und holte 8 gute Punkte. Und obgleich die Kraft dann im 2. Satz (11:5) leider dann nachzulassen schien, konnte man einiges an Erfahrung aus diesem Spiel mitnehmen.
Die Qualifikation für die Badische Meisterschaft haben die Jungs fest in der Tasche und so reisen wir – voller Vorfreude auf spannende Begegnungen – am 28.01.24 nach Wünschmichelbach.
Für den TVÖ spielten: Chris Brade, Philipp Dihlmann, Jonas Galm, Simon Galm, Mika Lindemann, Robin Ratke, Rocco Scharer