• Alles
  • Faustball
  • Jugend
  • Vereinsleben
  • Wandern

Einladung zur Oktoberwanderung am Samstag, den 26.10.2024

7. Oktober 2024 22:08 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Es geht durch den herbstlichen Schönbuchwald. Damit wir jedoch die schönen Bäume nicht nur von unten sehen, ersteigen wir am Anfang den Schönbuchturm und am Ende geht es durch Streuobstwiesen entlang des Schönbuchtraufs mit Aussicht ins Gäu zurück zum Parkplatz.
Abfahrt um 9.30 Uhr am Marktplatz Öschelbronn. Fahrt ca. 1 Std. zum Parkplatz beim Waldfriedhof Herrenberg, Gehzeit ca. 3 Std. für ca. 12 km. Abschlussessen im Naturfreundehaus Herrenberg (bitte anmelden w/Reservierung). Wer vorher etwas braucht, muss es mitnehmen.
Wanderführer wird Ludwig Kolb sein, weitere Infos unter susanne.golderer@tv-oeschelbronn.de

Rückblick Kinderkleiderbasar

29. September 2024 20:59 | von InesGalm | Gepostet in Jugend

Am vergangenen Samstag fand nun schon zum achten Mal der von der TVÖ-Jugendabteilung organisierte Basar für Kinderartikel statt.
Von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr wechselten zahlreiche gut erhaltene Kleidungsstücke, Spielsachen und anderes Zubehör „rund ums Kind“ die Besitzer. Insgesamt knapp 70 Verkäufer sorgten wieder für ein breit gefächertes Angebot von Artikeln für Neugeborene bis zum Schulkindalter. Für Schwangere und Eltern von Kindern mit Behinderung war der Verkauf bereits um 12:00 Uhr geöffnet.
Durch viele Kuchenspenden unserer Vereinsmitglieder und die tatkräftige Unterstützung engagierter Helfer, war es möglich, ein vielfältiges kulinarisches Angbot bereit zu stellen. Großer Beliebtheit erfreuten sich die süßen Waffeln, Butterbrezeln, Saitenwürste im Brötchen und zahlreichen Kuchen und Torten.
Trotz einiger weitere Basare in den umliegenden Orten, die zufällig wieder zum gleichen Termin stattfanden, fand zur Freude der Verkäufer die Kundschaft recht zahlreich den Weg in die Steighalle.
Termin für unseren Frühjahrsbasar ist der 15. Februar 2025 – am besten schon jetzt im Kalender notieren.

Rückblick September-Wanderung

29. September 2024 20:08 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Bei bestem Wanderwetter trafen sich am Sonntag, den 22. September 11 Wanderer am Marktplatz Öschelbronn, um mit dem Auto zu unserem Ausgangspunkt, dem Kelterplatz in Hohenhaslach, zu fahren. Dort ging es gleich bergan, vorbei am geologischen Fenster zum ersten Aussichtspunkt bei der Himmelsliege. Abwechselnd durch den Wald und die Weinberge konnten wir die Aussicht über Spielberg und den Stromberg genießen.

Oberhalb der Weinberge von Ochsenbach machten wir die erste Rast, um uns zu stärken, denn dort hatten wir knapp die Hälfte der Tour erreicht.

Weiter durch die vollbehangenen Reben erreichten wir das Weinörtchen Ochsenbach. Weiter im Tal am Kirbach entlang durchwanderten wir Spielberg. Jetzt hatten wir nur noch 3 km bis Hohenhaslach. Dort konnten wir am Ortseingang eine Outdoor-Eisenbahnanlage bewundern. Diese war komplett um das Wohnhaus gebaut. Nun hatten wir noch einen kleinen Anstieg bis zu unserem Parkplatz an der Kelter.

Nach 18 km Gesamtstrecke und 420 Höhenmetern sind wir alle wohlbehalten an unserem Ausgangspunkt angekommen. In der Sportgaststätte Phoenix Lomersheim belohnten wir uns mit gutem Essen und Getränken. Ein großes Dankeschön geht an Walter Zibold für die gut vorbereitete und sehr schöne Wanderung.

Im Oktober geht es am 26. mit Ludwig Kolb in den Schönbuch. Näheres wie immer hier im Blättle oder auf der TVÖ-Homepage und am Aushang in der Steighalle.

Kindertanz – Hip Hop: neue Kurse, neue Zeiten

5. September 2024 17:59 | von InesGalm | Gepostet in Jugend

Nach den Sommerferien bieten wir freitags Kindertanz und Hip Hop an. Mit den Kleinsten ab vier Jahren werden Bewegungslieder und spielerische Tänze einstudiert. Die Schulkinder üben in zwei nach Alter getrennten Gruppen coole Hip Hop Streetstyle Choreografien.

Rückblick auf unsere August-Wanderung am 24.08.24

26. August 2024 7:47 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am vergangenen Samstag machten sich 12 Wanderer trotz hoher angesagter Temperaturen auf den Weg. Unter Davids Leitung fuhren wir nach Bad Teinach auf den Parkplatz am Freibad und begannen den Premiumweg „Der Teinacher“ (11,5km, Anstieg 445m). Schon zu Beginn hatten wir schöne Ausblicke ins Teinachtal im herrlich schattigen und noch kühlen Wald. Auf Trittsteinen überquerten wir sicher den Bach und begannen den Aufstieg über die 600 Stufen der Mathildenstaffel. Unterwegs gab es die Möglichkeit „Teinacher“ zu tanken. In der Berghütte, nach halber Wegstrecke, nahmen wir das verdiente Vesper ein. Und es ging weiter bergauf auf Sandsteinstufen zur Ruine Zavelstein. Dort oben holte uns die Hitze ein. Schnell wieder bergab in den kühleren Wald, entlang der Teinach auf einem verträumten Weg zurück zum Ausgangspunkt. Leider hatte die Schlossberghütte, in der wir abschließend einkehren wollten, geschlossen. So wichen wir ins Wanderheim Zavelstein aus, wo wir im Außenbereich, bei leichtem Wind und angenehmer Temperatur und Leckereien den Tag ausklingen lassen konnten. Im Schwarzwald war es doch ein paar Grad kühler als zuhause. Dank an David für die gut geführte anspruchsvolle Tour. Die nächste Wanderung findet am 29. September mit Walter im Stromberg statt.

Rückblick auf die Juli-Wanderung

29. Juli 2024 8:52 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am vergangenen Samstag, dem 27. Juli, führten uns Ina und Klaus durchs Dahner Felsenland. Die Anreise verlief ohne Staus, trotz Ferienbeginns. 13 Wanderer stiegen auf schönen Wanderwegen auf und ab auf dem Dahner Felsenpfad mit insgesamt 13,8 km und 480 Höhenmetern. Die erste großartige Felsformation, den Büttelfelsen konnten wir schon vom Parkplatz aus bestaunen. Dort angekommen, stiegen wir natürlich die Leiter empor, um von oben den herrlichen Ausblick zu genießen. Morgens lag noch etwas Nebel über dem Pfälzer Wald, es war sehr schwül. Die unterschiedlichsten Buntsandsteinmassive begeisterten uns immer wieder von neuem, wie der „Lämmerfelsen“ oder „Braut und Bräutigam“. Klaus erklärte uns die Entstehung der Formationen. Zur Mittagszeit kehrten wir in der Dahner Hütte ein, wo wir uns mit Pfälzer Spezialitäten und sehr leckeren Kuchen stärken konnten und mit großem Hallo trafen wir dort tatsächlich einen Öschelbronner mit seinem Hund. Danach wanderten wir nochmal ca. 5 km durch grüne Wälder zum Ausgangspunkt zurück. Vor der Heimfahrt stärkten wir uns nochmals in dem kleinen Ausflugslokal in Dahn. Vielen Dank für die gut vorbereitete und schöne Tour.
Am 24. August wollen wir den Premiumweg „Teinacher“ erwandern. Einzelheiten werden rechtzeitig veröffentlicht. gr

Spaß für Groß und Klein auf dem Gauspielfest

22. Juli 2024 10:38 | von InesGalm | Gepostet in Jugend

Am 14.07.2024 durften unsere Kleinsten aus dem Eltern-Kind- und Vorschulturnen beim Gauspielfest in Kieselbronn teilnehmen. Bei allerbestem Wetter bewältigten 30 Öschelbronner Kinder mit Unterstützung von Eltern und Großeltern insgesamt acht Stationen, an denen verschiedenste Herausforderungen zu meistern waren. Neben Kuscheltier-Weitwurf, Stelzenlaufen und Rollbrett-Fahren, waren spätestens beim Schubkarren-Wettrennen dann auch die Begleitpersonen gefordert. Nach etwas mehr als zwei Stunden durften die Kinder mit stolz geschwellter Brust ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen und ein sportlicher Vormittag ging mit vielen glücklichen Kindergesichtern zu Ende.

Erfolgreiches Faustball-Wochenende

17. Juli 2024 10:27 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Öschelbronner Faustballplatz viel geboten. Am Samstag stand das alljährliche 10. Freizeitturnier an. Mit 6 bunt gemischten Mannschaften aus unterschiedlichsten Ortschaften wurde bei sonnigem Wetter jedes Spiel hart umkämpft. Den Titel konnte sich in diesem Jahr die Mannschaft „Nimm du ihn, I hobn sicher“ in einem spannenden 2:0 Finale holen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teams, den Helfern und den Zuschauern bedanken – das Turnier war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Damit aber nicht genug, am Tag darauf stand die Westdeutsche Meisterschaft der männlichen U14 an. Für die Öschelbronner Jungs ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, wofür sie sich gegen vier Gegner aus Baden und Hessen durchsetzen mussten. Die Jungs spielten von Beginn an souverän und selbstbewusst auf und zeigten in allen Spielen eine konstante Leistung und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Saisonbeginn. Leider mussten sie sich, gegen die Mannschaften aus Pfungstadt, Oppau und Bretten, jeweils knapp geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen das Team aus Käfertal sicherten sich die Öschelbronner den vierten Platz. Trotz der verpassten Qualifikation sind die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler und schauen motiviert auf die kommende Hallensaison. Auch hier gilt der Dank an alle Eltern, Zuschauer und auch an die vielen Helfer, die am Sonntag wieder im Einsatz waren und einen erfolgreichen Spieltag ausgerichtet haben.

Bericht von unserer Wanderreise – Fortsetzung

16. Juli 2024 7:43 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am Samstag, dem 29. Juni stand das Oytal auf unserem Programm. Wir bogen schon bei morgendlichem schwülem Wetter und 30 Grad zunächst ins Trettachtal ein und dann ins Tal des Oybaches. Bis zum Oytalhaus benötigten wir nur knapp zwei Stunden, heute waren auch nur 240 Höhenmeter und 6,7 km (einfach) bis dorthin zu bewältigen. Hier waren Plätze für uns für die Rast reserviert. Gegen Mittag startete die Hälfte der Gruppe unter Davids Führung zur Käseralpe, die andere Hälfte begab sich zu Fuß auf den Rückweg zurück zum Hotel, um das Hallenbad zu testen oder im Ort ein Eis zu essen oder Kaffee zu trinken. An diesem Tag war es sehr heiß und schwül, doch alle, die die zusätzliche Steigung in Kauf nahmen, kamen wohlbehalten dort an und konnten die herrliche alpine Pflanzenwelt bestaunen und sich vorher noch am Wasserfall abkühlen. Zurück am Oytalhaus wurden dann die Bergwanderer zu Rollerfahrern und sausten bis ins Tal hinab. Diese Gruppe hatte heute 16,7 km und 640 Höhenmeter wandernd überwunden und zusätzliche knapp 7 km mit dem Roller. Am Abend verfolgte der Großteil der Gruppe das EM-Fußballspiel im gemütlichen Aufenthaltsraum des Hotels.
Am Sonntag hieß es Abschied nehmen vom Alpenhof, wo wir bestens versorgt wurden. Dann waren wir wieder in zwei Gruppen unterwegs. Die Interessen teilten sich; ein Teil durchwanderte die abenteuerliche Breitachklamm und wieder zurück zum Parkplatz. Der zweite Teil besichtigte die Heini-Klopfer-Skiflugschanze mit einer sehr interessanten Führung. Zum Abschluss trafen sich alle wieder zum Abschlussessen im Restaurant Karatsbichl. Gestärkt mit Allgäuer Spezialitäten traten wir dann die Heimfahrt an. Leider war wieder sehr viel los auf der Autobahn. Ein großes Dankeschön geht an David, der alle Wanderungen mit betreute und die Führung für die höheren Aufstiege übernahm. Auch vielen Dank an Dieter, der uns sehr launig mit seiner Steirischen unterhielt und auch an alle Mitwanderer, die sich entschlossen mitzukommen, es waren sehr schöne Tage mit euch. gr

Deutsche Vermögensberatung Corinna Hönig stattet TVÖ-Faustball-D-Jugend aus

9. Juli 2024 7:11 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Die Mädchen und Jungs der D-Jugend präsentierten mit Stolz ihre neue Mannschaftsausstattung in der Faustballarena. Dank Corinna Hönig von der Deutschen Vermögensberatung aus Öschelbronn, können die Spieler und Spielerinnen nun in neuen Trikots und Hosen für den TVÖ antreten.

Die Faustballabteilung freut sich über Sponsoren, die den Verein bei der wichtigen Jugendarbeit finanziell oder mit Sachspenden unterstützen. So werden vielfältige Aktivitäten – zusätzlich zum normalen Spielbetrieb – wie Jugendzeltlager, Familienturniere usw. erst möglich. Das Trainerteam, die Jugendspieler sowie die Vorstandschaft bedanken sich herzlich bei Corinna Hönig für die Zuwendung. Die neuen Trikots wurden umgehend am Spieltag in Schluttenbach eingesetzt.

Erfolgreicher Rundenabschluss der TVÖ Faustball D-Jugend

9. Juli 2024 7:10 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am vergangenen Sonntag fand in Schluttenbach der letzte Spieltag der D-Jugend statt. Bei angenehmen Temperaturen starteten unser drei TVÖ-Mannschaften voll motiviert in den Spieltag. Die großen Jungs (sie spielen teilweise ihre letzte Saison in dieser Altersklasse) konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und siegten in allen Spielen. Sie stehen somit ohne Satz- und Punktverlust an der Tabellenspitze. Die jungen Wilden vom TVÖ-3 und die Mädels von TVÖ-2 konnten ihre guten Leistungen des letzten Heimspieltages wieder abrufen und mit einigen Siegen bzw. Unentschieden jeweils einen Platz in der Tabelle hochklettern. Allerdings wäre mit ein wenig mehr Konzentration noch mehr zu holen gewesen. Die beiden Teams belegen nun den 3. und 5. Platz. Der TVÖ-1 hat sich als ungeschlagener Landesliga-Süd-Mitte-Meister zur Badischen Meisterschaft qualifiziert. Am 20.7.2024 geht es somit nach Oberweier. Hier wird sich herausstellen, wer ein Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen kann.

Für den TVÖ spielten: Fabienne Krauter, Melissa Strainjev Annalena Hönig, Jana Geiger, Lia Gräßle, Rocco Scharer, Aaron Bizik, Philipp Dihlmann, Max Peters, Simon Galm, Robin Ratke, Linus Hönig, Lean Holzner, Matteo Jung und Jonas Galm

Erfolgreiches Wochenende für unsere U14 Jungs!

9. Juli 2024 7:09 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am Samstag, den 22. Juni richtete der TV Öschelbronn die Badischen Meisterschaften der U14  männlich aus. Mit anfänglichen Unsicherheiten und zunehmend schlechter werdendem Wetter kamen die Jungs vor heimischem Publikum nur schwer ins Spiel und mussten in der Vorrunde zwei Spiele an den TSV Karlsdorf und den TV Käfertal abgeben. Im Viertelfinale konnte man sich jedoch durchsetzen und zog ins Halbfinale ein. Hier musste man sich der stärkeren Mannschaft des TSV Karlsdorf geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 zeigten unsere TVÖ-Jungs aber Kampfgeist und spielten – trotz strömendem Regen ­– selbstbewusst auf. Der 3. Platz war gesichert! Jetzt heißt es weiter trainieren, um sich auf die Westdeutschen Meisterschaften vorzubereiten, die am 14. Juli wieder in der Faustballarena Öschelbronn stattfinden.

Mit Kampfgeist zur Vizemeisterschaft

9. Juli 2024 7:08 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Zum krönenden Abschluss der Feldsaison 2024 ging es für die Öschelbronner Damen zum Tabellenersten TSV Ötisheim. Im Spitzenspiel der Tabellenführenden spielte man um den Titel der 2. Bundesliga West. In drei hart umkämpften Sätzen unterlag der TVÖ dem Absteiger aus der ersten Bundesliga trotz Leistungssteigerung. Im zweiten Spiel gegen den TSV Gärtringen sicherten sich die Damen die ersten beiden Sätze souverän.
Den dritten Satz musste man aufgrund mangelnder Konzentration an den schwäbischen Gegner knapp mit 12:10 abgeben. Im letzten Satz mobilisierten die TVÖ-Damen noch einmal alle Kräfte und konnten in einem spannenden Satz das Spiel für sich entscheiden. Damit beenden die Öschelbronner Damen die Feldsaison auf dem zweiten Tabellenplatz und gehen in die wohlverdienten Sommerpause.
Wer noch mehr Faustball erleben möchte kann am 13. und 14. Juli in die Faustballarena Öschelbronn kommen. Samstags wird das alljährliche Freizeitturnier ausgetragen und am Sonntag findet die Westdeutsche Meisterschaft der U14 männlich statt. 
Für den TVÖ spielten Simona und Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther, Laurina Ratke, Vanessa Schneider und Trainer Sven Selinka

Rückblick auf unser Wanderwochenende im Juni in Oberstdorf (Tag 1 und 2)

8. Juli 2024 11:21 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

26 Mitglieder der Wanderabteilung starteten am Donnerstag, 27.06.24 um 7:30 Uhr nach Oberstdorf. Dachten wir! Aber ein unfallbedingter Stau auf der BAB ließ uns lange im Umgehungschaos stehen. Verspätet kamen wir an unserem Ziel im Hotel Alpenhof an, das hatte zum Vorteil, dass unsere Zimmer schon bezugsfertig waren. Wir wurden sehr freundlich und freudig vom Hotelteam empfangen. Gleich starteten wir zur ersten Wanderung durch den Faltenbachtobel zur Seealpe, der ersten Bergbahnstation am Nebelhorn. Der Faltenbach führte sehr viel Wasser, das sich teilweise auch über den Wanderweg ergoss und die Strecke über Stock und Stein rutschig werden ließ. Wir mussten gut auf uns aufpassen. Aber alles ging gut und wir kamen nach gut 5 km und 490 Höhenmetern durstig auf der Seealpe an, wo wir uns stärken konnten. Danach ging es über die andere Seite des Tobels wieder bergab. Unsere Gesamtwegstrecke betrug 10,4 km. Das klingt nicht viel, aber die Steigung war nicht zu verachten. Zurück im Hotel konnten wir das leckere 3-Gang-Abendessen genießen und den Tag auf der Terrasse bei unerwartet warmer Witterung ausklingen lassen.

Am Freitag ging es schon um 8:30 Uhr los. Wir wanderten auf dem Wallraffweg zur Gaisalpe und genossen auf diesem Weg die herrliche Aussicht und den Schatten. Auf der Gaisalpe konnten wir uns vor dem Abstieg nach Rubi und zurück nach Oberstdorf stärken. Zuvor rüstete sich eine kleine Gruppe mit fünf Personen zum Aufstieg zum Gaisalpsee, ein etwas anspruchsvollerer Weg zu dem idyllisch gelegenen Bergsee. Der Rest der Wanderer konnte in Oberstdorf den Tag ausklingen lassen oder im Hotel den großzügigen Wellnessbereich genießen, obwohl es so manchem schwerfiel, sich von der herrlichen Aussicht auf das Nebelhorn und Rubihorn zu verabschieden. Unsere „Bergsteiger“ konnten wir zum Abendessen auch wieder in unserer Runde begrüßen. Trotz 13,8 km und 420 Höhenmetern bis zur Gaisalpe waren alle fit, auch unsere „Gaisen“, die nochmal 5,7 km und weitere 400 Höhenmeter zurücklegen mussten. An diesem Abend hatte Dieter eine Überraschung für uns parat: Auf der Hotelterrasse bekamen wir ein kleines Konzert von ihm zu hören; er hatte seine „Steirische“ dabei und sorgte für Stimmung, auch die Liederbücher kamen zum Einsatz.

Bericht der nächsten beiden Tage folgt.

Mitreißende Partien bei Faustball-Spieltag in Waibstadt

25. Juni 2024 9:25 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Die Frauen des TV Öschelbronn haben in der Rückrunde der 2. Bundesliga West beeindruckende Leistungen gezeigt. Besonders bemerkenswert war der hart umkämpfte Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TSV Calw. In den ersten beiden Sätzen spielten die Damen souverän und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Obwohl sich die Löwinnen im dritten Satz steigerten, blieben die TVÖ-Frauen nervenstark und entschieden das Match mit 11:4, 11:6 und 15:13 für sich.

Auch in der darauffolgenden Partie gegen den TV Waibstadt zeigten die Öschelbronnerinnen großen Team- und Kampfgeist. Nach einem unkonzentrierten Start und einem Rückstand von fünf Bällen erzwangen sie einen 11:9 Sieg im ersten Satz. Der zweite Satz verlief ebenfalls spannend und konnte nur knapp nach Gleichstand gewonnen werden. Trotz Spielerwechsel blieb das Team fokussiert und mobilisierte nochmals alle Kräfte, um auch dieses Spiel zu gewinnen und somit die vollen vier Punkte mitzunehmen.

Mit diesen beiden Siegen sicherten sich die Damen des TV Öschelbronns den Vizeplatz in der Tabelle. Am kommenden letzten Spieltag in Ötisheim haben sie nun die Chance, die Tabellenspitze der 2. Bundesliga West zu erklimmen.

Für den TVÖ traten folgende Spielerinnen an: Simona Boch, Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther und Vanessa Schneider mit Trainer Sven Selinka.

Jonathan Gaiser Deutscher Meister bei den Tischtennis-Finals

24. Juni 2024 11:48 | von InesGalm | Gepostet in Jugend

Vom 13. bis 16. Juni fanden in Erfurt erstmals zeitgleich die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren, der Jugend 15 und 19 sowie der Leistungsklassen statt. Mit rund 500 Aktiven war es Europas größtes Tischtennis Fest.
Für Jonathan Gaiser wurde es zu einem überragendem Erlebnis. Vor mehreren Tausend Zuschauern gewann er zusammen mit Tien Nghia „Tini“ Phong nach vier harten Wettkampftagen und über 70 Sätzen die deutsche Meisterschaft im Doppel U15 gegen die niedersächsische Kombination Maris Miethe/Alexander Uhing!
Das Doppel-Finale riss alle Zuschauer mit hochklassigen Ballwechseln von ihren Sitzen. Mit Erstaunen erkannte man das Niveau der jungen Spieler an. Die Sätze gingen immer abwechselnd an die Kontrahenten, so dass der 5. Satz die Entscheidung bringen musste. Nach ausgeglichenem Beginn nahm die Karlsruher Trainerin Shen Zhujun eine Auszeit, nach der sich Jonathan und Tini nochmals steigern konnten und den Satz mit 11:4 für sich entscheiden konnten. Dieser Titel war die Belohnung für das tägliche harte Training und wurde von den zahlreichen Fans lautstark gefeiert! Weiterlesen »

Durchwachsener zweiter Spieltag für die TVÖ U14 männlich

12. Juni 2024 10:31 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am vergangenen Samstag stand der zweite Spieltag für die Öschelbronner Jungs U14 in Oberweier an. Unter besten Wetterbedingungen begannen die Jungs das erste Spiel des Tages gegen den Gastgeber – leider mit Startschwierigkeiten. Aufgrund von Leichtsinnsfehlern und fehlender Kommunikation musste das erste Spiel 2:0 abgegeben werden. Danach steigerten sich die Öschelbronner deutlich und konnten gegen den TV Oberhausen, sowie gegen den Tabellenführer TSV Karlsdorf zwei Siege einfahren. Im letzten Spiel ging es gegen das Team aus Bretten. Ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die Brettener etwas mehr Biss zeigten und so den Sieg holten. Damit beenden die Öschelbronner die Runde auf dem vierten Tabellenplatz. Weiter geht es mit den Badischen Meisterschaften vor heimischem Publikum am 22. Juni in der Faustballarena Öschelbronn. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Fans!