Eltern-Kind-Turnen

Für Kinder ab dem Laufalter und ihre Mütter/ Väter. Spielerische Bewegungserziehung.

Wann: Montag 15:30 – 16:30 Donnerstag 09:30 – 10:30
Wer: Lea Riewe
lea.riewe@tv-oeschelbronn.de

Vorschulkinder-Turnen

Vermittlung erster Turnkenntnisse für Kinder ab 4 Jahren. Auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.

Wann: Montag 16:30 – 17:30
Wer: Ines Galm Lea Riewe Vanessa Geiger
ines.galm@tv-oeschelbronn.de lea.riewe@tv-oeschelbronn.de vanessa.geiger@tv-oeschelbronn.de

Ballsportgruppe

Spielerische Förderung von Teamgeist und Ballgefühl für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren. Egal ob Werfen, Fangen, Rollen oder Prellen alles mit unterschiedlichen Bällen wird gespielt. Erstes Heranführen an Faustball-Grundkenntnisse.

Wann: Montag 17:30 – 18:30
Wer: Christiane Kroehne Celine Jensen
christiane.kroehne@tv-oeschelbronn.de celine.jensen@tv-oeschelbronn.de

Mädchenturnen

Erlernen von Basiselementen des Turnens, spielerisches Schaffen von turnerischen Grundvoraussetzungen in den Bereichen Kondition, Koordination, Haltung, Spiel und Spaß.

Wann: Klasse 1+2 Klasse 3+4 Klasse 5+
Freitag 14:30 – 15:30 Freitag 15:30 – 16:45 Freitag 16:45 – 18:00
Wer: Vanessa Geiger Alina Reich
vanessa.geiger@tv-oeschelbronn.de alina.reich@tv-oeschelbronn.de

Geräteturnen Dienstag

Für Mädchen ab der 2. Klasse. Erlernen von Basiselementen des Turnens, Schaffen von turnerischen Grundvoraussetzungen in den Bereichen Kondition, Koordination, Haltung und Teilnahme an Turnwettkämpfen .

Wann: Dienstag 17:45 – 18:45
Wer: Annette Swientek Marleen Lieber Vanessa Geiger
annette.swientek@tv-oeschelbronn.de marleen.lieber@tv-oeschelbronn.de vanessa.geiger@tv-oeschelbronn.de

Geräteturnen Donnerstag