Zwei Siege: Öschelbronner Faustball-Frauen starten zufrieden in die Hallensaison

12. November 2023 16:42 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Mit zwei Siegen sind die Faustball-Frauen des TV Öschelbronn am Sonntag zufrieden in die Hallensaison der 2. Bundesliga West gestartet: Zu Gast beim TSV Karlsdorf bestritten sie ihr erstes Spiel gegen Waibstadt. Nach einem guten Start mit schön umkämpften Ballwechseln in den ersten beiden Sätzen schlichen sich im dritten Satz vermehrt Leichtsinnsfehler und fehlende Absprachen ein, weshalb das Öschelbronner Team nach zwei gewonnenen Sätzen die beiden weiteren Sätze abgeben musste. Durch Ehrgeiz und Teamgeist konnte sich die Damenmannschaft des TVÖ jedoch wieder fangen und den letzten Satz deutlich für sich entscheiden. Somit endete das Spiel mit 3:2 Sätzen für den TV Öschelbronn.
Im anschließenden Spiel gegen den Gastgeber stellte Trainer Sven Selinka eine neue Aufstellung auf, so dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und jeder seine Stärken zeigen konnte. Hier ließen die Damen nichts anbrennen und spielten souverän die drei Sätze mit klaren Ergebnissen (11:4; 11:6, 11:5). Vielen Dank an die mitgereisten Fans. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 3. Dezember, im rheinland-pfälzischen Weisel statt.
Für den TV Öschelbronn spielten: Saskia Blanc, Simona und Sophia Boch, Luisa Herzer, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther, Vanessa Schneider und Julia Wessinger mit Trainer Sven Selinka