Verhaltener Start ins neue Jahr für Faustball-Frauen des TV Öschelbronn

16. Januar 2024 16:08 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Die Faustball-Frauen des TV Öschelbronn erlebten einen verhaltenen Start ins neue Jahr, als sie am vergangenen Sonntag zu Gast beim TSV Calw waren. Ihr erstes und einziges Spiel des Tages gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Calw 2 begann mit anfänglichen Leichtsinnsfehlern, die zu einem Satzverlust führten. Obwohl sich der TVÖ im zweiten Satz fangen konnte, musste er sich trotz ausgeglichener Spielzüge erneut geschlagen geben. Im dritten Satz konnte das Team das Ruder aufgrund vermehrter Fehlabsprachen nicht mehr herumreißen. Die Sätze endeten mit 7:11, 11:13 und 6:11, was den Damen des TVÖ ihre erste Niederlage im neuen Jahr bescherte.
Die geplante zweite Partie des Tages gegen den TSV Karlsdorf wurde aufgrund einer kurzfristigen Absage nicht ausgetragen. Da beiden Mannschaften der Spieltag mit nur einem Spiel zu kurz war, beschloss man im Anschluss nochmals ein paar Sätze zu machen. Zum Abschluss stellte man sich noch zu einem gemeinsamen Gruppenbild auf.
Beim Heimspieltag am 28. Januar um 11:00 Uhr treffen die TVÖ-Damen nochmals auf die Calwer-Mädels.
Das Team des TV Öschelbronn belegt aktuell den 5. Tabellenplatz. Die nächste Herausforderung für die Damen steht am kommenden Sonntag, den 21. Januar, beim TV Schluttenbach an.
Für den TVÖ spielten: Sophia und Simona Boch, Vanessa Schneider, Celine Jensen, Janine Pinther, Julia Wessinger, Saskia Blank und Virginia Holzner mit Trainer Sven Selinka