TVÖ U14-Jungs holen den Turniersieg

21. Mai 2024 14:30 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Nicht nur die Öschelbronner Damenmannschaft war erfolgreich. Am Pfingstsonntag hieß es auch für die TVÖ U14-Jungs auf nach Dennach, um weitere Spielpraxis für die Feldsaison zu sammeln und sich gegen neue Gegner zu beweisen. So traf das Team im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Kleinvillars. Souverän spielten die Jungs auf und sicherten sich direkt den ersten Sieg. Das zweite Spiel des Tages ging gegen den TV Waldrennach. Hier wurde jeder Ball hart umkämpft, aber leider musste das Spiel mit einem Punkt Differenz abgegeben werden. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde trafen die TVÖ-Jungs auf den Gastgeber Dennach. Durch konstante Abwehrleistungen und einem guten Zusammenspiel von Zuspiel und Angriff, konnte auch hier ein weiterer Sieg gesichert werden. So beendete Öschelbronn die Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Halbfinale traf man anschließend erneut auf die Heimmannschaft. Einem Halbfinale angemessen, holten die Dennacher noch einmal alles aus sich heraus, konnten aber am Ende nichts gegen die konstante Leistung des TVÖ ausrichten. Im Finale des Turniers standen die Jungs erneut der Mannschaft aus Waldrennach gegenüber. Hochmotiviert wurde um jeden Ball gekämpft und beide Mannschaften präsentierten sich von ihrer besten Seite. Zur Freude der Trainer, Fans und Spieler sicherten sich die Öschelbronner Jungs den Finalsieg und sind damit amtierender Meister des Dennacher Pfingstturniers 2024 in der Altersklasse U14.