TVÖ-Herren 1 siegen im Spitzenspiel und sichern sich Platz drei vor Weihnachtspause

29. Dezember 2023 16:24 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am 17. Dezember hieß es für die Herren 1: Abfahrt zum Spitzenspiel nach Offenburg. Gleich in der ersten Begegnung mussten die Mannen um das Angreifer-Duo Schweigert/Jensen gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Griesheim antreten. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga legte auch gleich los und schon war der erste Satz mit 6:11 verloren. Die TVÖ-Männer ließen den Kopf aber nicht hängen und die Abwehr und das Zuspiel mit Daub/Schneider/Ratke wurde im 2. Satz immer sicherer. Kurzerhand ging dieser dann auch mit 11:6 an Öschelbronn. Im Entscheidungssatz wurde es dann richtig spannend. Kopf an Kopf und sehr ausgeglichen spielten beide Mannschaften bis zum 8:8. Danach gab es für die Griesheimer Angreifer kein Durchkommen mehr. Markus oder Patrick punkteten bis zum verdienten 11:9. Durch die sehr gute, geschlossen Mannschaftsleistung verbuchte man einen nicht erwarteten 2:1 Sieg. In der folgenden Partie traf man auf den FBC Offenburg 1. Beflügelt durch den Sieg im ersten Spiel – ging der erste Satz mit 11:9 an die TVÖ-Herren. Im 2. Satz schlichen sich aber Konzentrationsfehler ein und plötzlich war der Satz mit 7:11 verloren. Also wieder eine Entscheidung im dritten Satz. Hier spielten die TVÖ-Mannen wieder richtig gut auf. Eine verlässliche Abwehr und das gute Zuspiel ermöglichten den Angreifern immer wieder zu punkten. Mit einem deutlichen 11:4 ging das Spiel nach Öschelbronn. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die zweite Mannschaft der Offenburger. Hier zeigte sich wieder das gleiche Bild. Ein starker erster Satz wurde mit 11:6 gewonnen – dann verlor man den 2. Satz wieder unglücklich mit 9:11. Und wieder mussten die Männer über volle drei Sätze. Die Routiniers aus Offenburg spielten immer wieder kurze Bälle, die sehr schwer zu erlaufen waren. Trotzdem hatten die Abwehr und die Angreifer aus Öschelbronn die richtigen Antworten parat und so ging der entscheidende Satz mit 11:8 an den TVÖ. Mit 6 Punkten und somit auf Platz drei der Tabelle gehen die TVÖ-Herren 1 in die Weihnachtspause.