Start der U14-Jungs in die Hallenrunde

15. November 2023 10:44 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am vergangenen Sonntag starteten unsere Jungs zum 1. Spieltag in der Halle nach Bretten, wo schon drei gegnerische Mannschaften auf ihren Einsatz warteten. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber. Unsere Mannschaft startete ausgeschlafen und hochkonzentriert und konnte so den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Jedoch schlichen sich im 2. Satz vermehrt Leichtsinnsfehler ein und Bretten konnte den Spieß zu seinen Gunsten umdrehen und gewann diesen mit 11:9. Da auf zwei Gewinnsätze gespielt wird, ging es in den 3. und spielentscheidenden Satz. Die Öschelbronner Blitze konnten nach hart umkämpften Ballwechseln diesen Satz knapp mit 12:10 und somit das Spiel gewinnen.
Scheinbar hat das erste Spiel gegen Bretten unser Team etwas geschlaucht. Denn im 2. Spiel für den TVÖ gegen den TV Oberweier konnten sich unsere Jungs leider nicht durchsetzen und verloren beide Sätze mit 11:5.
Auch im 3. Spiel gegen den TSV Karlsdorf konnten unsere Jungs keine Kräfte mehr mobilisieren und die Konzentration ließ merklich nach. Den starken Karlsdorfer Angreifer konnten unsere Jungs zwar durch gezieltes Anspielen zeitweise aus dem Schlag nehmen. Dennoch gingen beide Sätze klar an den Gegner mit 11:4 und 11:6.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall der gute Mannschaftszusammenhalt und die gegenseitige Motivation und die Tatsache, dass sogar sehr junge Spieler aus der U12 mitgespielt haben, um sich langsam, aber sicher auf das größere Spielfeld und schwerere Bälle vorzubereiten.
Der Trainer und die mitgereisten Fans können dennoch auf einen guten Spieltag zurückblicken und freuen sich auf den nächsten am 03.12.23 in Karlsdorf.
Vorschau: Am Sonntag den 19.11. findet der erste Heimspieltag der 3 D- Jugendmannschaften in der Steighalle ab 10.00 Uhr statt.