Spitzenturnerin Kim Bui zu Gast beim TV Öschelbronn

30. Januar 2024 13:00 | von InesGalm | Gepostet in Jugend

Mit viel Freude und Begeisterung empfingen die Turnerinnen des TV Öschelbronn die ehemalige deutsche Spitzensportlerin Kim Bui am Samstag in der Steighalle. Es war uns eine Ehre Kim Bui, eine sehr sympathische Frau mit einem großen Herz für Kinder und ein tolles Vorbild, bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir begannen den Tag, mit einer Einheit für die Trainerinnen, in der Kim Bui wertvolle Tipps für unsere Trainingsstunden vermittelte.
Mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm auf dem Bodenläufer starteten als Nächstes die ca. 40 begeisterten und aufgeregten Mädchen in das Training. Anschließend gingen die Mädchen aufgeteilt in Gruppen an die Geräte: Sprung, Reck, Boden und Schwebebalken. Kim Bui übernahm den Part der Trainerin am Boden. In einem rotierenden System kam jedes Mädchen in den Genuss, von Kim persönlich trainiert zu werden. Die Trainerinnen konnten mit den anderen Gruppen ihr jeweils neu erlerntes Wissen an den anderen Geräten umsetzen.
Nach einer kurzen Mittagspause, in der uns unser Vorstand mit einem leckeren Mittagessen versorgte, ging es für die Mädchen der zwei Geräteturngruppen nochmals weiter. Nach einem kurzen Aufwärmtraining konzentrierte sich das jetzige Training auf den Stufenbarren und den Boden. Hier konnte Kim in beiden Gruppen nochmals weitere Tipps zeigen und beibringen.
Zum Ende des Tages hatten die kleinen und großen Turnerinnen die Gelegenheit, in einer Fragerunde all ihre Fragen zu stellen, die von Kim unermüdlich beantwortet wurden. Die Mädchen konnten die einzigartigen Turnanzüge der deutschen Nationalmannschaft sowie die Bronzemedaille der EM bestaunen, die Kim mitgebracht hatte.
Abschließend verteilte Kim unzählige Autogramme und es wurden viele gemeinsame Fotos mit dem Turn-Idol gemacht.
Es war für uns ein unvergesslicher toller Tag mit einer wundervollen Kim Bui, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Vielen, vielen Dank!