Rückblick September-Wanderung

26. September 2023 9:16 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Bei noch frischen Temperaturen starteten wir am Sonntag den 24. September am Marktplatz Öschelbronn mit dem Auto zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, dem Sportplatz in Würm. Bei wolkenlosem Himmel und bereits angenehmer Temperatur erreichten wir das Pavillon am Heidelbeerwald. Diesen durchquerten wir teilweiseauf dem Goldschmiedeweg Richtung Unterreichenbach, vorbei an den drei Sikin Seen. Auf der Höhe von Unterreichenbach ging es nun ca. 2 km aufwärts zur Hohen Warte, wo wir unsere geplante Rast mit Rucksackvesper machten. Wenige mutige Mitwanderer stiegen auf die 40 Meter hohe Plattform der Hohen Warte, um die tolle Fernsicht bis zum Stuttgarter Fernsehturm zu genießen. Nach einer ausgiebigen Pause machten wir uns Richtung Hohenwart auf den Rückweg. Wir nutzten die schönen Waldwege bis zum Hohenwarter Forum. Von dort ging es nur noch abwärts bis zur Wolfsgrube. Hier hatten wir nochmals einen tollen Blick zur Burgruine Liebeneck. Nach 14 km erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt einer schönen Wanderung. Im Landgasthof Seehaus ließen wir im Biergarten den Tag mit Speisen und Getränken ausklingen.
Die nächste Wanderung mit Ludwig Kolb findet am Samstag, den 21. Oktober statt. Näheres nächste Woche im Blättle und auf unserer Homepage