Rückblick Mönsheimer Gipfeltour

2. Juni 2024 12:14 | von InesGalm | Gepostet in Allgemein, Wandern

Dieses Mal boten wir eine Halbtagswanderung an, die Mönsheimer Gipfeltour. Wir starteten am frühen Nachmittag mit 24 Gleichgesinnten am Mönsheimer Freibad. Zuerst ging es Richtung Golfplatz und dann am Schloss Obermönsheim vorbei. Ein Stück am Golfplatz entlang – hier waren einige Golfspieler unterwegs und nutzten die Regenpause, über die wir uns auch fast den ganzen Nachmittag freuen konnten. Den ersten Halt machten wir beim Gipfelbuch am Buchele. Danach erklommen wir den nächsten Gipfel, den Buigen. Hier konnten wir die schöne Aussicht auf Mönsheim mit dem Wahrzeichen, dem Diepoldsturm. genießen. Jetzt kam so langsam Kaffeedurst auf, den wir dann auf dem Tobel beim CVJM stillen konnten, bei herrlichem Kuchen und Gastfreundschaft. Gerne wollten wir noch sitzen bleiben, jedoch kamen dunkle Wolken auf und am Appenberg erwischte uns dann doch noch der Regen. So gab es keinen Aufenthalt mehr am Paulinensee, denn wir wollten zu unseren Fahrzeugen und ins trockene Vereinsheim des FVÖ in Öschelbronn, wo wir zu aller Zufriedenheit bewirtet wurden. So fand eine schöne Tour nach 11,7 km ein gemütliches Ende, immerhin hatten wir auch ein paar Höhenmeter bewältigt.
Im Juni findet keine Tageswanderung statt; ein Teil der Wandergruppe begibt sich auf ein verlängertes Wanderwochenende nach Oberstdorf. Im Juli wandern wir in der Pfalz, den Termin und weitere Infos gibt es rechtzeitig hier an dieser Stelle und in den Gemeindenachrichten.