Rückblick März-Wanderung

25. März 2024 18:28 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Traudel und Karl Gloß konnten am Sonntag, 24. März, 18 Mitwanderer am Öschelbronner Marktplatz begrüßen. Es war auf jeden Fall kälter als im Januar und das Wetter sollte laut Vorhersage nichts Gutes versprechen. Um 10:30 Uhr starteten wir nach Magstadt und parkten am Eingang des Hölzer Tals. Hier ging es los, am Waldrand und landwirtschaftlich genutzten Flächen entlang bis zum Hölzer See, noch an Riesen-Mammutbäumen vorbei, die mit 21 Jahren noch nicht ihre riesige Höhe erreicht haben. Der See liegt sehr idyllisch in einem Waldgebiet, ein ideales Ausflugsziel. Neugierige Seebewohner kamen gleich näher und wollten am Vesper teilhaben. Weiter ging es durch dieses Naherholungsgebiet bis zum Katzenbacher Hof. Hier kehrten wir in der warmen Stube zu Kaffee und Kuchen ein, bevor wir in einem Bogen über schöne Waldwege wieder zurück zum Ausgangspunkt wanderten. Traudel und Karl hatten auf jeden Fall besseres Wetter bestellt als vorhergesagt. Wir konnten die Regencapes im Rucksack lassen. Lediglich als wir in der warmen Stube saßen, graupelte es etwas. Natürlich kehrten wir auch zum Abschluss ein, dieses Mal in der Sportgaststätte „An den Buchen“ in Magstadt. Vielen Dank den Wanderführern für die gut ausgewählte Tour, wir hatten rund 15,5 km zurückgelegt.
Am 27.April geht es mit Dieter Wörner zum „Eisinger Loch“, ca. 14 km. Die nähere Beschreibung folgt.