Rückblick Februar-Wanderung

4. März 2024 12:46 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am Sonntag, den 25. Februar trafen sich 16 Wanderer am Marktplatz Öschelbronn um mit dem Auto zum Brötzinger Tal, unserem Ausgangspunkt der Wanderung zu fahren. Bei leicht bewölktem Himmel starteten wir bei der Nudelfabrik und überquerten bereits nach ein paar Metern die Enz. Nun ging es auf angenehmem Waldweg hinauf zum Hermannsee, den wir nach einer knappen Stunde erreichten. Nach weiteren 140 Höhenmetern sind wir an unserem ersten Etappenziel, dem Büchenbronner Aussichtsturm, angekommen. Drei mutige Wanderer stiegen die 124 Stufen zur oberen Aussichtsplattform hoch und genossen den herrlichen Blick auf Pforzheim und Umgebung. Hier machten wir eine kurze Rast, um uns zu stärken. Danach ging es wieder hinunter ins Grösseltal, um gleich auf der gegenüberliegenden Seite wieder die nächsten Höhenmeter anzugehen. Ein schmaler Pfad führte uns hoch zum Angelstein. Nach ein paar Minuten hatten wir dann unseren höchsten Punkt erreicht. Jetzt ging es nur noch bergab bis zum Wanderheim nach Neuenbürg. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns etwas erholen, bis wir an der Enz entlang unseren Heimweg antraten. Nach 18 km Gesamtstrecke und 530 Höhenmetern sind alle wohlbehalten an unserem Ausgangspunkt angekommen. Den Ausklang machten wir im Restaurant Arlinger wo wir bei einigen Getränken und gutem Essen uns für diese Leistung belohnten. Ein dickes Dankeschön geht an Walter Zibold für die gut organisierte Wanderung. Diese Wanderung nehmen wir in unsere „Premiumwanderungen“ auf, der Schwarzwald liegt so nah!

Erinnern möchten wir noch kurz an die März-Wanderung zum Hölzer See, auf die wir schon letzte Woche hingewiesen haben. Sie findet am 24.03. statt. Wz/gr