Rückblick Faustballnight

13. März 2024 9:50 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Bereits zum 9. Mal stand unsere jährliche Faustballnight in der Öschelbronner Steighalle an. Mit insgesamt 23 hellwachen Kindern und 6 Betreuern wurde von abends um 18 Uhr bis in die frühen Morgenstunden Faustball gespielt.

Nach einer Trainingsrunde unter Leitung einiger Spielerinnen unserer Damenmannschaft und Patrick wurde das faustballerische Können der Jüngsten in Kleinfeldduellen unter Beweis gestellt. Nach getaner Arbeit traf man sich zum gemeinsamen Abendessen – selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder Spaghetti mit Tomatensoße. Als Highlight der diesjährigen Faustballnight wurde zum ersten Mal eine Schnitzeljagd für die Kinder vorbereitet. In zwei Teams machten sie sich auf die Suche nach dem „Schatz von Öschelbronn“ und wurden von den berühmten Dorfgeistern „Blitz“ und „Donner“ auf ihrer Suche unterstützt. In teilweise rekordverdächtiger Zeit lösten unsere jungen Faustballer die Rätsel und konnten somit den Schatz auf dem Faustballplatz finden. Gemütlich am Lagerfeuer wurde sich über die unterschiedlichen Rätsel ausgetauscht, bevor es wieder zurück in die Halle ging. Dort begann dann das inoffizielle Highlight des Abends – das Aufbauen der Schlafplätze (oder eher Schlaffestungen). Alle Turngeräte, Bälle, Seile und Co. fanden Verwendung in den Bettenburgen der Kinder, sodass auch gleich noch die Gerätegaragen ausgefegt werden konnten – Win-Win für alle. Nachdem die Bauten fertiggestellt waren, wurden wieder die Faustbälle herausgeholt. Bis um 2 Uhr morgens wurden Duelle ausgefochten oder Karten gespielt und man munkelt, dass einer Betreuerin schon vor den Kindern die Augen zugefallen sind. Trotz der vielen Erlebnisse und Anstrengungen des Tages war um 7 Uhr morgens die Nacht auch schon wieder vorbei. Noch vor dem Frühstück wurden die Garagen wieder gefüllt, um nach dem Frühstück gleich wieder Faustball spielen zu können. Um 10 Uhr war es dann soweit und die Kinder mussten, mehr oder weniger freiwillig, ihr Faustballspiel unterbrechen und durften glücklich, wenn auch müde, nach Hause gehen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle freiwilligen Helfer, die uns dieses Jahr wieder unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir den Kindern kein solches Erlebnis bieten können. Wir freuen uns schon auf die nächste Faustballnight!