Rückblick auf unsere Wanderung am 21. Oktober 2023

7. November 2023 15:46 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Los ging es um 9:30 Uhr mit Privat-PKW am Öschelbronner Marktplatz. Wir fuhren nach Tiefenbach und parkten ganz in der Nähe des Kreuzbachsees. Zuerst wanderten wir durch Wald, Streuobstwiesen und Weinberge zur Kreuzbergkapelle. Hier konnten wir die Aussicht genießen und bis zu den Vogesen sehen. Danach ging es nach Tiefenbach hinab, dort kehrten wir in der Besenhex ein und wurden am Büffet bestens versorgt mit allem, was das Herz begehrt. Nach dem Essen fiel uns der Anstieg durch die Wormsberg-Weinberge etwas schwerer. Über den Eichelberg kamen wir hinab ins Katzbachtal und über das Viadukt wieder zurück zum Kreuzberghof. 16 Wanderer konnten den schönen herbstlichen Tag und die 10 km lange Strecke mit Wanderführer Ludwig Kolb genießen.
Unser nächstes Treffen wird schon der Jahresabschluss am 26. November in der Jahnstube sein. Nähere Informationen folgen.