Rückblick auf unsere Mai-Wanderung

7. Juni 2026 12:40 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am Sonntag, dem 31. Mai, haben sich 20 Wandernde über den Rhein getraut. In die Pfalz gelockt hat uns eine recht kurze (10 km), aber Schorle und Saumagen versprechende Hüttentour. Bergan ging es von St. Johann-Albersweiler durch den schönen Pfälzerwald mit Aussicht zur Burg Trifels zur Ringelsberghütte. Zum Glück sind wir dort beim ersten Schorle versackt, denn als ob das Wasser in der Pfalz nicht teuer wäre, ging ein herrliches Sommergewitter mit Platzregen danieder. Das war gemütlich! Mit kaum Verzögerung konnten wir, mit weiterer Einkehr in der Landauer Hütte, bei bestem Wetter zum Orensfelsen aufsteigen. Von dort genossen wir die Aussicht auf einen kaum berührten Teil des Pfälzerwaldes. Bei unserer letzten Einkehr im Naturfreundehaus Kiesbuckel wurden wir endlich mit dem heiß ersehnten Saumagen, aber auch Schorle und leckerem Kuchen belohnt. In der Pfalz weiß man zu leben!
Schön, dass ihr dabei wart! Alla mol un‘ bis bald! Eure Wanderführerin Irina Golderer.

Vom 25 Juni bis 28. Juni findet unser Wanderwochenende bei Albstadt-Ebingen statt.
Zur nächsten Tageswanderung laden wir für den 19. Juli ein. Einzelheiten erfahrt ihr rechtzeitig über die Gemeindenachrichten und unsere Wander-WhatsApp-Gruppe.