Rückblick auf unsere April-Wanderung zum Eisinger Loch

6. Mai 2024 13:05 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am Samstag, den 27. April 2024 fand bei herrlichem Wanderwetter unsere April-Wandung statt. 24 Wanderer trafen sich am Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Bühlwald in Kieselbronn. Von dort führte uns Dieter Wörner am Ortsrand von Kieselbronn entlang in nördliche Richtung zum Stockbrunnen nahe der Umgehungsstraße Dürrn. Der Stockbrunnen wurde von Prof. Fritz Theilmann geschaffen. Überhaupt erfuhren wir unterwegs viel Wissenswertes über die nähere Heimat von unserem Wanderführer. Nach einem kurzen Stopp am Brunnen ging’s weiter vorbei am Naturschutzgebiet ‚Neulinger Dolinen‘ zum ‚Eisinger Loch‘. Hier erzählte uns Dieter u.a. eine unheimliche Sage über die Erdeinbrüche und Geschehnisse in der Walpurgisnacht. Nach einer Rast und Besichtigungführte uns der Weg über den Katharinentaler Hof zurück zum Ausgangspunkt. Der Abschluss der Wanderung fand bei Hemi’s Hütte am Bühlwald statt. Hier wurden wir sehr gut verpflegt. Insgesamt hatten wir 13,5 km zurückgelegt. Vielen Dank für die gut vorbereitete Wanderführung.
Vorausschau auf den Mai: Wir bleiben wieder in der Gegend und laufen am 26. Mai die „Mönsheimer Runde“. Näheres geben wir vorher über die Gemeindenachrichten bekannt.