Öschelbronns Tischtennis-Talente überzeugen beim bundesweiten TOP 48

17. Dezember 2023 22:00 | von InesGalm | Gepostet in Jugend

Foto: Volker Arnold

Vom 25.-26.November 2023 fand die deutsche Top 48 U15 Bundesrangliste in Lübeck statt. Jonathan Gaiser konnte hierbei einen sehr guten 5. Platz erreichen. Am ersten Turniertag musste er sich nur in der Vorrunde dem späteren Turniersieger Jonas Rinderer (TV Ruhmannsfelden, Bayern) geschlagen geben. Jonathan zeigte am zweiten Tag sein bestes Tischtennis und gewann in der Zwischenrunde seine beiden Spiele gegen Alexander Uhing (Niedersachsen) und Elias Kühne (Sachsen-Anhalt). Somit qualifizierte er sich souverän für das folgende Ranglistenturnier am 11.-12.Februar 2024 in Ettlingen. Sein Fazit lautet: „ Spielerisch war es ein gutes Turnier, aber ich konnte insbesondere bei meiner Niederlage erkennen, wo ich mich in den kommenden Wochen und Monaten steigern muss. Dennoch kann ich auf der Leistung bei den nächsten Turnieren aufbauen.“

Anfang November fand das TOP 48 U19 in Saarbrücken statt, bei dem Anna Gaiser in ihrem ersten U19-Jahr zu überzeugen wusste. Nach einem zu erwartenden dritten Platz in der Sechsergruppe und einem zweiten Platz in der Zwischenrunde, besiegte sie letztendlich die favorisierte Hannah Krießbach aus Hessen und erreichte somit einen verdienten 23.Platz. Anna hat sich damit zwar nicht direkt für das Folgeturnier in Ettlingen qualifiziert, jedoch besteht die Hoffnung noch über einen Verfügungsplatz an den Start zu gehen.