Öschelbronner Faustball-Frauen starten erfolgreich in die Feldsaison

7. Mai 2024 17:25 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Mit zwei Siegen sind die Faustball-Frauen des TV Öschelbronn am Sonntag zufrieden in die Feldsaison der 2. Bundesliga West gestartet.  Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSV Gärtringen konnten sie von Anfang an ihre Leistung abrufen und gewannen souverän in drei Sätzen (5:11; 9:11; 9:11).

Im zweiten Match des Tages gegen den TSV Calw 2 wurde es etwas spannender: In lang umkämpften Ballwechseln konnten die Öschelbronnerinnen die ersten beiden Sätze für sich entscheiden (9:11; 9:11). Im dritten Satz steigerte der TSV Calw 2 seine Leistung und sicherte sich den Satz knapp mit 15:13.
Im vierten Satz sammelten die Öschelbronner Faustballerinnen nochmal ihre Kräfte und sicherten sich diesen Satz mit 8:11 und somit das komplette Spiel.

Damit belegen die Öschelbronnerinnen den zweiten Platz in der Tabelle der zweiten Bundesliga West und liegen nur knapp hinter dem TSV Ötisheim, dem Absteiger der ersten Bundesliga.

Für den TV Öschelbronn spielten: Celine Jensen, Virginia Holzner, Christiane Kroehne, Vanessa Schneider, Julia Wessinger und Helena Bauer mit Trainer Sven Selinka.

Der nächste Spieltag der Saison findet am Sonntag, 9. Juni 2024, in der Faustball-Arena Öschelbronn statt. Die Faustball-Frauen laden hierzu ganz herzlich ein.