Faustballfrauen des TV Öschelbronn gehen mit Sieg und Niederlage in die Winterpause

14. Dezember 2023 13:03 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Zu ihrem dritten Spieltag der Faustball-Hallensaison in der 2. Bundesliga West sind Faustball-Frauen des TV Öschelbronn am vergangenen Sonntag nach Gärtringen gefahren.
Im ersten Spiel spielte das Team gegen den Gastgeber TSV Gärtringen. Ein unrunder Start führte zum ersten Satzverlust des Spieltages (11:6). Doch die Damen des TV Öschelbronn fanden zurück ins Spiel und zeigten Kampfgeist. Jedoch musste man auch den zweiten und den dritten Satz mit 12:10 und 11:8 an die Gegnerinnen abgeben und man verlor so das erste Spiel.
Das Spiel im Anschluss bestritt man gegen die Damenmannschaft des TV Schluttenbach. Auch dieses Spiel begann nicht im Sinne der TVÖ-Damen und man verlor den ersten Satz (11:5). Im folgenden Satz konnte man sich näher an den TV Schluttenbach herankämpfen, doch trotz der Ausdauer, die die Damen zeigten, musste man den zweiten Satz mit 11:9 abgeben. Im dritten Satz der Partie ließ man nicht locker und konnte den Satz mit 11:7 für sich gewinnen. Weitere Nervenstärke zeigten die Öschelbronner Damen im vierten Satz und sie konnten diesen klar mit 11:6 erlangen. Nun hat das Spiel eine Wendung genommen. Die TVÖ-Damen zeigten in spannenden Spielzügen ihr Können und gewannen den fünften Satz mit 11:8 und man gewann das Spiel mit 3:2 Sätzen.
Derzeit belegen die Damen des TV Öschelbronn den vierten Platz in der 2. Bundesliga West. Im neuen Jahr geht die Runde am 14. Januar 2024 in Calw weiter und man will erneut angreifen. Am Sonntag, den 28. Januar 2024, laden die Frauen interessierte Zuschauer in die Kirnbachhalle in Niefern zum Heimspieltag ein.
Für den TV Öschelbronn spielten: Saskia Blanc, Simona Boch, Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther, Vanessa Schneider und Julia Wessinger mit Trainer Sven Selinka