Faustball-Frauen des TV Öschelbronn erkämpfen sich einen Sieg

24. Januar 2024 11:13 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Auch am zweiten Spieltag des Jahres lief es nicht ganz nach den Vorstellungen der Mannschaft aus Öschelbronn. Am vergangenen Sonntag trat man in Ettlingen gegen die Gastgeber vom TV Schluttenbach sowie den TV 1865 Waibstadt an.
Im ersten Spiel des Tages stand die Begegnung gegen die Heimmannschaft an. Die Frauen des TV Öschelbronn fanden gut ins Spiel und sicherten sich die ersten beiden Sätze souverän mit 11:7 und 11:6. Der dritte Satz gestaltete sich hingegen anspruchsvoller und wurde mit 4:11 abgegeben. Dennoch ließen sich die TVÖ Damen nicht entmutigen und kämpften im vierten Satz um jeden Punkt. Diese Entschlossenheit zahlte sich aus, und sie gewannen den Satz mit 11:9, sicherten sich somit den Sieg und holten die ersten 2 Punkte.

Anschließend stand das Duell gegen den TV 1865 Waibstadt auf dem Programm. Der erste Satz verlief zugunsten des TVÖ, der mit 11:8 gewonnen wurde. Leider folgte im zweiten Satz ein Rückschlag, da zu viele Eigenfehler zu einem klaren Ergebnis von 2:11 führten. Trotz großem Einsatz musste man auch die letzten beiden Sätze knapp an die Gegner abgeben (8:11, 9:11).
Für den TV Öschelbronn traten an: Saskia Blanc, Sophia und Simona Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther und Vanessa Schneider unter der Betreuung von Christiane Kroehne.
Die letzten beiden Spiele der Saison finden am Sonntag, 28. Januar 2024, in der Kirnbachhalle in Niefern statt. Die Faustball-Frauen des TV Öschelbronn laden herzlich dazu ein, diesen Heimspieltag zu verfolgen, die Spiele gegen den TV Weisel und den TSV Calw zu erleben und die Damen tatkräftig zu unterstützen.