Erste Wanderung 2024 am 28. Januar

29. Januar 2024 12:48 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Auf meist bekannten Wegen begannen wir das neue Wanderjahr am 28. Januar. Es hatten sich 32 Personen angemeldet, zwei mussten krankheitshalber absagen. Die Gruppe wurde auch von zwei „Schutzhunden“ begleitet. Wir starteten um 11:00 Uhr unterhalb der Panoramastraße in Öschelbronn, ein kurzes Stück ging es noch in die Höhe, bis wir Richtung Hangensteiner Hof abbogen, am Gewann Galgenberg entlang bergab und dann rechts ab in Richtung Segelflugplatz. Die naturbelassenen Wege unterwegs waren teilweise noch gefroren oder angetaut, sodass es stellenweise noch rutschig war. Jetzt wanderten wir in Richtung Enz weiter hinunter und dann Richtung Niefern. Nach fast zwei Stunden kamen wir zum verdienten Mittagessen beim Gasthof Goll an, wo wir sehr gut verpflegt wurden. Über den „Alten Öschelbronner Weg“ liefen wir zum Ausgangspunkt zurück und hatten bis dahin 10 km bei bestem Wetter unter die Wanderstiefel gebracht.
Vorausschau: Die nächste Wanderung findet am 25. Februar mit Walter Zibold statt; es geht zum Büchenbronner Aussichtsturm. Einzelheiten erfahrt ihr rechtzeitig übers Gemeindeblatt, die Homepage oder den Aushang beim TVÖ.