Erfolgreicher Start in die Hallenrunde der Faustball Herren

6. Dezember 2023 16:00 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Nach dem souveränen Aufstieg in die Verbandsliga starteten die Herren vergangene Woche in die Hallensaison.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den aktuellen Tabellenführer TV Schluttenbach. Sehr konzentriert starteten die Jungs vom TVÖ und konnten den ersten Satz sehr souverän mit 11:5 gewinnen. Danach kam der TV Schluttenbach immer besser ins Spiel und gewann den 2. Satz mit 8:11. So musste gleich im ersten Spiel über drei Sätze die Entscheidung folgen. Hier setzten sich die TVÖ-Jungs dann wieder durch und gewannen das Spiel mit 2:1 Sätzen.
Das gleiche Bild zeigte sich im nächsten Spiel gegen die Mannschaft aus Käfertal. Sehr gut gestartet und schnell den ersten Satz mit 11:6 gewonnen und dann schlichen sich wieder Konzentrationsfehler ein und so musste man den 2 Satz, wenn auch knapp, mit 12:14 abgeben. Im dritten Satz lief es dann wieder besser und so gewannen die TVÖ Jungs auch das 2. Spiel mit 2:1 Sätzen. Nach einer kleinen Pause ging es im letzten Spiel gegen den TV Weil. Es dauerte eine Weile bis man wieder ins Spiel kam, doch die TVÖ-Jungs konnten sich dann doch sehr klar mit 2:0 Sätzen durchsetzen.
Somit fuhr der TVÖ letztes Wochenende als Tabellenführer dann am 2 Spieltag nach Offenburg. In den beiden Spielen gegen die Heimmannschaften wollte man die Tabellenführung gerne verteidigen. Gegen Offenburg 2 ging es sehr eng her und man konnte sich mit 2:1 Sätzen durchsetzen. Anders lief es gegen den Offenburg, der erste Satz ging sehr deutlich mit 6:11 an die Heimmannschaft aber im 2. Satz kämpften die TVÖ-Jungs um jeden Punkt. Sie wurden leider nicht belohnt und verloren in der Verlängerung mit 12:14. Auch nach der ersten Niederlage bleibt der TVÖ aktueller Tabellenführer in der Verbandsliga.
Nächste Woche geht es zum dritten Spieltag zum TV Oberndorf.
Für den TVÖ spielten: Patrick Schneider, Heiko Roller, Markus Schweigert, Philipp Ratke und Jan Jensen