Ein Sieg und eine Niederlage für die Faustball-Damen des TV Öschelbronn am ersten Advent

5. Dezember 2023 16:25 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Ein Sieg und eine Niederlage prägten den ersten Advent für das Faustballteam des TV Öschelbronn, das am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga West im rheinland-pfälzischen Weisel antrat.
Im ersten Spiel stand das Frauenteam des TVÖ dem Gastgeber, dem TV Weisel, gegenüber. Der Start verlief im ersten Satz holprig für den TV Öschelbronn (2:11), doch im zweiten Satz kämpften sie sich zu einem beeindruckenden Sieg zurück (11:6). Leider mussten sie die folgenden beiden Sätze an den TV Weisel abgeben (6:11 und 8:11), was zu einem 1:3-Satzverhältnis für den Gegner führte.
Im direkt anschließenden Spiel gegen den TV Gärtringen musste das Team erneut einen Rückschlag im ersten Satz hinnehmen (10:12). Der Satz war von langen Ballwechseln und großem Einsatz beider Teams geprägt. Der zweite Satz hingegen ging eindeutig zugunsten der Öschelbronnerinnen aus (11:5). Die beiden folgenden Sätze verliefen ähnlich wie der erste, aber mit viel Geduld konnte der TV Öschelbronn auch diese für sich entscheiden. Das Spiel endete mit einem 3:1-Satzverhältnis.
Damit belegt der TV Öschelbronn derzeit den dritten Platz in der Tabelle der 2. Faustball-Bundesliga West. Am kommenden Sonntag steht dem Team erneut eine Begegnung mit dem TV Gärtringen bevor, und zu Gast ist auch der TV Schluttenbach.
Die Spielerinnen des TV Öschelbronn waren: Celine Jensen, Vanessa Schneider, Virginia Holzner, Julia Wessinger, Simona Boch, Sophia Boch und Janine Pinther, unter der Leitung des Trainers Sven Selinka.