2 Turniere mit 2 Finalteilnahmen und einer konstanten Leistung.

20. Mai 2024 20:14 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Unsere Damenmannschaft stellte sich zwei anstrengenden Tagen in Dennach. Am Freitag fand der diesjährige Rothaus Flutlichtcup bei starkem Wind und Regenwetter statt. Davon ließen sich die Damen jedoch nicht abschrecken und kämpften sich bis ins Finale gegen die Heimmannschaft Dennach. Dies verloren sie nur knapp und zeigten trotz der schlechten Wetterbedingungen eine insgesamt gute Mannschaftsleistung.
Zu später Stunde ging es auf den Heimweg um am nächsten Tag mit neuer Kraft am Pfingstturnier, welches ebenfalls in Dennach stattfand, teilzunehmen. Glücklicherweise hat sich die Wetterlage am Samstag Morgen als deutlich besser zum Tag davor gezeigt, sodass sich nach dem Tag ein paar Sonnenbrände blicken ließen. Auch an diesem Tag wurde bis auf ein Spiel in der Vorrunde gegen den späteren Sieger Dennach alle Spiele gewonnen. Diese Leistung brachte unsere Mannschaft erneut in das Finale. Wie am Vortag stand die Mannschaft nun wieder dem TSV Dennach gegenüber. Hier zeigten die Dennacher Damen die 1. Liga Erfahrung und so mussten sich die Öschelbronner Damen zum zweiten Mal am Wochenende im Finale geschlagen geben.
Für unsere Damenmannschaft war das Wochenende trotz der zwei 2. Plätze sehr erfolgreich und hat sie weiter zusammengeschweißt und den Teamgeist gestärkt. Sie freuen sich nun auf den kommenden Heimspieltag der 2. Bundesliga am 9. Juni in der Faustballarena Öschelbronn.