Starker Saisonauftakt der U14-Jungs des TV Öschelbronn
10. Dezember 2024 21:55 | von InesGalm | Gepostet in Faustball
Am Samstag startete die männliche U14 des TV Öschelbronn in Waibstadt in die neue Hallensaison – und lieferte eine beeindruckende Leistung ab. In fünf Spielen zeigten die Jungs ihr Können und sicherten sich den 3. Tabellenplatz nach der Hinrunde.
Im ersten Spiel gegen den TV Oberweier gelang ein starker Start. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (11:9) musste der zweite Satz zwar mit 7:11 abgegeben werden, doch die Mannschaft zeigte von Beginn an Teamgeist und Kampfeswillen.
Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen den Gastgeber TV Waibstadt. Hier präsentierten sich die Öschelbronner Jungs souverän und entschieden beide Sätze deutlich mit 11:3 und 11:3 für sich. Im dritten Spiel gegen den TV Bretten wurde es spannend: Wie gewohnt lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell. Trotz großem Einsatz ging das Spiel mit 10:12 und 6:12 an den Konkurrenten aus Bretten.
Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Gegen den TV Ortenberg zeigten die Jungs ihre Stärke und gewannen mit einer beeindruckenden Leistung klar in zwei Sätzen (11:4, 11:1).
Im abschließenden Spiel gegen den TSV Karlsdorf wurde es noch einmal knapp. Die Karlsdorfer leisteten Widerstand, doch die Öschelbronner setzten sich in zwei umkämpften Sätzen mit 11:6 und 11:8 durch und krönten so ihren gelungenen Spieltag.
Mit dieser starken Leistung beendet das Team die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz. Bereits nächste Woche geht es in Karlsdorf weiter, wo die Rückrunde ausgespielt wird. Das Ziel: den Erfolg fortsetzen und vielleicht noch weiter nach oben klettern!
Spieler und Trainer bedanken sich bei allen Unterstützern und blicken motiviert auf die nächsten Spiele.