Rückblick September-Wanderung

29. September 2024 20:08 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Bei bestem Wanderwetter trafen sich am Sonntag, den 22. September 11 Wanderer am Marktplatz Öschelbronn, um mit dem Auto zu unserem Ausgangspunkt, dem Kelterplatz in Hohenhaslach, zu fahren. Dort ging es gleich bergan, vorbei am geologischen Fenster zum ersten Aussichtspunkt bei der Himmelsliege. Abwechselnd durch den Wald und die Weinberge konnten wir die Aussicht über Spielberg und den Stromberg genießen.

Oberhalb der Weinberge von Ochsenbach machten wir die erste Rast, um uns zu stärken, denn dort hatten wir knapp die Hälfte der Tour erreicht.

Weiter durch die vollbehangenen Reben erreichten wir das Weinörtchen Ochsenbach. Weiter im Tal am Kirbach entlang durchwanderten wir Spielberg. Jetzt hatten wir nur noch 3 km bis Hohenhaslach. Dort konnten wir am Ortseingang eine Outdoor-Eisenbahnanlage bewundern. Diese war komplett um das Wohnhaus gebaut. Nun hatten wir noch einen kleinen Anstieg bis zu unserem Parkplatz an der Kelter.

Nach 18 km Gesamtstrecke und 420 Höhenmetern sind wir alle wohlbehalten an unserem Ausgangspunkt angekommen. In der Sportgaststätte Phoenix Lomersheim belohnten wir uns mit gutem Essen und Getränken. Ein großes Dankeschön geht an Walter Zibold für die gut vorbereitete und sehr schöne Wanderung.

Im Oktober geht es am 26. mit Ludwig Kolb in den Schönbuch. Näheres wie immer hier im Blättle oder auf der TVÖ-Homepage und am Aushang in der Steighalle.