Rückblick auf die Juli-Wanderung

29. Juli 2024 8:52 | von InesGalm | Gepostet in Wandern

Am vergangenen Samstag, dem 27. Juli, führten uns Ina und Klaus durchs Dahner Felsenland. Die Anreise verlief ohne Staus, trotz Ferienbeginns. 13 Wanderer stiegen auf schönen Wanderwegen auf und ab auf dem Dahner Felsenpfad mit insgesamt 13,8 km und 480 Höhenmetern. Die erste großartige Felsformation, den Büttelfelsen konnten wir schon vom Parkplatz aus bestaunen. Dort angekommen, stiegen wir natürlich die Leiter empor, um von oben den herrlichen Ausblick zu genießen. Morgens lag noch etwas Nebel über dem Pfälzer Wald, es war sehr schwül. Die unterschiedlichsten Buntsandsteinmassive begeisterten uns immer wieder von neuem, wie der „Lämmerfelsen“ oder „Braut und Bräutigam“. Klaus erklärte uns die Entstehung der Formationen. Zur Mittagszeit kehrten wir in der Dahner Hütte ein, wo wir uns mit Pfälzer Spezialitäten und sehr leckeren Kuchen stärken konnten und mit großem Hallo trafen wir dort tatsächlich einen Öschelbronner mit seinem Hund. Danach wanderten wir nochmal ca. 5 km durch grüne Wälder zum Ausgangspunkt zurück. Vor der Heimfahrt stärkten wir uns nochmals in dem kleinen Ausflugslokal in Dahn. Vielen Dank für die gut vorbereitete und schöne Tour.
Am 24. August wollen wir den Premiumweg „Teinacher“ erwandern. Einzelheiten werden rechtzeitig veröffentlicht. gr