Mitreißende Partien bei Faustball-Spieltag in Waibstadt

25. Juni 2024 9:25 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Die Frauen des TV Öschelbronn haben in der Rückrunde der 2. Bundesliga West beeindruckende Leistungen gezeigt. Besonders bemerkenswert war der hart umkämpfte Sieg gegen den direkten Tabellenkonkurrenten TSV Calw. In den ersten beiden Sätzen spielten die Damen souverän und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Obwohl sich die Löwinnen im dritten Satz steigerten, blieben die TVÖ-Frauen nervenstark und entschieden das Match mit 11:4, 11:6 und 15:13 für sich.

Auch in der darauffolgenden Partie gegen den TV Waibstadt zeigten die Öschelbronnerinnen großen Team- und Kampfgeist. Nach einem unkonzentrierten Start und einem Rückstand von fünf Bällen erzwangen sie einen 11:9 Sieg im ersten Satz. Der zweite Satz verlief ebenfalls spannend und konnte nur knapp nach Gleichstand gewonnen werden. Trotz Spielerwechsel blieb das Team fokussiert und mobilisierte nochmals alle Kräfte, um auch dieses Spiel zu gewinnen und somit die vollen vier Punkte mitzunehmen.

Mit diesen beiden Siegen sicherten sich die Damen des TV Öschelbronns den Vizeplatz in der Tabelle. Am kommenden letzten Spieltag in Ötisheim haben sie nun die Chance, die Tabellenspitze der 2. Bundesliga West zu erklimmen.

Für den TVÖ traten folgende Spielerinnen an: Simona Boch, Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther und Vanessa Schneider mit Trainer Sven Selinka.