Mit Kampfgeist zur Vizemeisterschaft

9. Juli 2024 7:08 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Zum krönenden Abschluss der Feldsaison 2024 ging es für die Öschelbronner Damen zum Tabellenersten TSV Ötisheim. Im Spitzenspiel der Tabellenführenden spielte man um den Titel der 2. Bundesliga West. In drei hart umkämpften Sätzen unterlag der TVÖ dem Absteiger aus der ersten Bundesliga trotz Leistungssteigerung. Im zweiten Spiel gegen den TSV Gärtringen sicherten sich die Damen die ersten beiden Sätze souverän.
Den dritten Satz musste man aufgrund mangelnder Konzentration an den schwäbischen Gegner knapp mit 12:10 abgeben. Im letzten Satz mobilisierten die TVÖ-Damen noch einmal alle Kräfte und konnten in einem spannenden Satz das Spiel für sich entscheiden. Damit beenden die Öschelbronner Damen die Feldsaison auf dem zweiten Tabellenplatz und gehen in die wohlverdienten Sommerpause.
Wer noch mehr Faustball erleben möchte kann am 13. und 14. Juli in die Faustballarena Öschelbronn kommen. Samstags wird das alljährliche Freizeitturnier ausgetragen und am Sonntag findet die Westdeutsche Meisterschaft der U14 männlich statt.
Für den TVÖ spielten Simona und Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Janine Pinther, Laurina Ratke, Vanessa Schneider und Trainer Sven Selinka