Fetzige Herbstparty des TV Öschelbronn
Der Turnverein Öschelbronn hat der vollbesetzten Steighalle ein rasantes und anspruchsvolles Programm geboten.
Aber zuerst wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Küche und Bar meisterten diese Aufgabe mit Bravour.
Die Hip Hop-Gruppe von Pia Müller brachte das Publikum mit ihrer von fetziger Musik unterlegten Darbietung mächtig in Schwung. Nach dieser hippen Vorführung begrüßte Lea Riewe die Gäste und führte gekonnt, kurzweilig und amüsant durch das Programm.
Die Step Aerobic-Gruppe unter der Leitung von Sabine Kolb trat zum Titel „Run Boy Run“ mit einer interessanten Kombination aus Step Aerobic und Stepptanz auf. Musik und Darbietung rissen die Zuschauer mit, zumal der „Fred Astair“ von Öschelbronn, Thomas Reich, sein ganzes Können zeigte.
Das nächste Highlight war die Darbietung der Übungsleiter: „Handwerk und Sport“. Mit einer lustigen und mit viel Applaus bedachten Vorführung, wurde gezeigt, dass Arbeit und Sport sich wunderbar ergänzen.
Dann wurde es still im Saal. Drei schwarzgekleidete Damen, auf Stühlen sitzend, zeigten dem staunenden Publikum, was man mit Händen, Kopf und Beinen, in einer immer schneller werdenden Darbietung, „clap your hands“ , machen kann. Hier zeigte sich, dass Sport mehr ist als nur Bewegung: Merkfähigkeit, Schnelligkeit und Koordination.
Was die einen mit den Füßen, die anderen mit den Händen können, kann unsere Moderatorin Lea Riewe mit der Zunge. Sie legte ein furioses Solo mit dem „Dachdecker“ hin. Eine Schnellsprechgeschichte mit Zungenbrechern, die es in sich hatten. Sie wurde mit einem riesigen Applaus belohnt.
Nach der Pause führten unsere Turnerinnen, unter der Leitung von Vanessa Geiger und Alina Reich, eine kunst-und schwungvolle Boden- und Schwebebalkenübung vor.
Dann wurde es wieder laut: die Stepptanzgruppe von Thomas Reich machte mächtig Stimmung mit den Eisen an den Schuhen.
Die Gymnastikgruppe „Fit und gesund“ unter der Leitung von Sabine Kolb, zeigten einen Mix aus Aerobic und Tanz, mit der Märchenfigur „Pinocchio“.
Zu einem schauspielerisch bemerkenswerten Abschluss führte uns die Faustballabteilung unter der Regie von Jan Jensen, in die Unterwelt der Mafia. Mit viel Getöse (Schießerei) wurden die Mafiosi von der Öschelbronner Polizei in Gewahrsam genommen, und trotz eines Ausbruchs, wieder für alle Zeit in die staatliche Obhut übergeben.
Lea Riewe und alle Beteiligten bedankten sich beim Publikum und erhielten auch dafür einen lang anhaltenden Applaus.
Die Party und die Bar waren damit eröffnet. Die DJ „Partyfreiheit“ legten gleich mächtig los. Getanzt wurde bis zum frühen Morgen.
An alle Akteure vor, hinter und auf der Bühne, sowie Deko-, Küchen-, Bar- und Technik Team, ihr habt alle einen super Job gemacht. Herzlichen Dank dafür – ohne Euch können wir so eine Veranstaltung nicht stemmen.
Es war ein gelungener Abend und es wurde schon von der nächsten Herbstparty im kommenden Jahr gesprochen.

Eine Videoaufnahme aller Vorführungen ist über unsere Geschäftsstelle als Datei erhältlich.