Erfolgreiches Faustball-Wochenende

17. Juli 2024 10:27 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Öschelbronner Faustballplatz viel geboten. Am Samstag stand das alljährliche 10. Freizeitturnier an. Mit 6 bunt gemischten Mannschaften aus unterschiedlichsten Ortschaften wurde bei sonnigem Wetter jedes Spiel hart umkämpft. Den Titel konnte sich in diesem Jahr die Mannschaft „Nimm du ihn, I hobn sicher“ in einem spannenden 2:0 Finale holen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teams, den Helfern und den Zuschauern bedanken – das Turnier war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Damit aber nicht genug, am Tag darauf stand die Westdeutsche Meisterschaft der männlichen U14 an. Für die Öschelbronner Jungs ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, wofür sie sich gegen vier Gegner aus Baden und Hessen durchsetzen mussten. Die Jungs spielten von Beginn an souverän und selbstbewusst auf und zeigten in allen Spielen eine konstante Leistung und eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Saisonbeginn. Leider mussten sie sich, gegen die Mannschaften aus Pfungstadt, Oppau und Bretten, jeweils knapp geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen das Team aus Käfertal sicherten sich die Öschelbronner den vierten Platz. Trotz der verpassten Qualifikation sind die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler und schauen motiviert auf die kommende Hallensaison. Auch hier gilt der Dank an alle Eltern, Zuschauer und auch an die vielen Helfer, die am Sonntag wieder im Einsatz waren und einen erfolgreichen Spieltag ausgerichtet haben.