TVÖ Tischtennis ist sensationell Herbstmeister in der Bezirksklasse

7. Januar 2025 9:50 | von InesGalm | Gepostet in Vereinsleben

Die erste Herrenmannschaft des TV Öschelbronn konnte mit 15:1 Punkten die Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse feiern. Das Team konnte sieben Siege sowie ein Unentschieden erringen!

Wie herausragend dieser große Erfolg ist, lässt sich mit einem Blick in die vergangene Dekade erkennen. Die letzten beiden Spielzeiten hat sich die Mannschaft mit Platz 7 und 5 in der Bezirksklasse etabliert. Davor wechselte man als „Fahrstuhlmannschaft“ zwischen Kreisliga und Bezirksklasse.

Durch die durchgängige Zugehörigkeit in der Bezirksklasse und der Steigerung der Trainingsqualität konnte sich das Team an das höhere Spielniveau mit längeren und schnelleren Ballwechseln gewöhnen und sich so weit steigern, dass nun der Spitzenplatz daraus resultierte. Das Zuschauen bei Spielen der Oberliga, Regionalliga, Bundesliga in Grünwettersbach und beim WTT Champions in Frankfurt ermöglichte es den Spielern sich auch taktisch zu verbessern und zum Beispiel das Time-out gewinnbringend einzusetzen.

Weitere Bausteine für den Erfolg sind die starken Ersatzspieler und der außergewöhnliche Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, so dass auch Spiele noch gewonnen wurden, die schon verloren schienen. So wurde zum Beispiel in Wössingen ein 4:7-Rückstand noch zum 9:7-Sieg gedreht.

Die Mannschaft um Kapitän Patrik Weschler mit den weiteren Spielern Timo Gaiser, Michael Bastian, Lukas Urban, Frank Geiger, Matthias Brodbeck, Dieter Autenrieth und Lukas Brodbeck hat sich für die Rückrunde Einiges vorgenommen:

Der Vorsprung vor den Verfolgern ist zwar hauchdünn, aber die Motivation und der Glaube sind hoch diesen zu verteidigen.