Hart umkämpfte 2 Punkte für unsere Damen am Heimspieltag
16. November 2024 16:35 | von InesGalm | Gepostet in Allgemein, Faustball
Am vergangenen Sonntag stand der erste von drei Heimspieltagen unserer 2. Bundesliga Damen-Mannschaft an. Als Gast durfte man die Mannschaft aus dem 630 km entfernten Görlitz begrüßen, sowie die bekannten Gegner aus Calw.
Im ersten Spiel des Tages traf man direkt auf den Absteiger aus der ersten Bundesliga – SV Energie Görlitz. Die Öschelbronner Damen kamen von Anfang an gut ins Spiel und konnten die ersten beiden Sätze schnell für sich entscheiden (11:6, 11:6). Im dritten Satz ließ jedoch die Konzentration nach und die darauffolgenden Sätze wurden an die Gäste aus Sachsen abgegeben (6:11, 9:11). Im finalen fünften Entscheidungssatz kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und lieferten den Zuschauern ein spannendes Match. Zur Freude der Öschelbronner Fans konnten die Damen diesen wichtigen Satz für sich entscheiden (11:8) und sich so die ersten 2 Punkte des Tages sichern.
Im zweiten Spiel standen die TVÖ-Damen dem Team des TSV Calw gegenüber. Bereits im ersten Satz wurde deutlich, dass dies ein spannendes und knappes Spiel werden würde. Mit 12:10 konnten sich die Öschelbronner Damen diesen Satz aber sichern! Danach kam es erneut zu einem Leistungseinbruch der Öschelbronnerinnen und man musste die folgenden 2 Sätze an die schwäbische Konkurrenz abgeben (7:11, 8:11). Im vierten Satz konnte dann wieder die Leistung abgerufen werden und das Team des TVÖ entschied den 4. Satz für sich (11:9). Im 5. Satz mussten sich die Damen aber dem konstanteren Gegner aus Calw geschlagen geben und verloren diesen Satz und das Spiel mit 5:11.
Trainer Sven Selinka und auch die Mannschaft sind mit der Leistung am Spieltag zufrieden und blicken gut gestimmt auf die kommenden Spieltage. An dieser Stelle vielen Dank an die zahlreichen Fans, die die TVÖ-Damen von der Tribüne angefeuert haben.
Für den TV Öschelbronn spielten: Helena Bauer, Simona Boch, Sophia Boch, Virginia Holzner, Celine Jensen, Vanessa Schneider und Janine Pinther. Trainer Sven Selinka.