Sonniger Heimspieltag mit einem Sieg für die TVÖ Damen

12. Juni 2024 10:28 | von InesGalm | Gepostet in Faustball

Am vergangenen Sonntag, den 09. Juni 2024, durften die Öschelbronner Faustballdamen den TSV Ötisheim und den TV 1865 Waibstadt zum 3. Spieltag  der 2. Bundesliga West in der heimischen Faustballarena empfangen. Im ersten Spiel des Tages ging es für die Heimmannschaft gegen den aktuellen Tabellenführer, die Damen des TSV Ötisheim. Die Ötisheimer nutzen von Beginn an die gesammelte Erfahrung  aus der 1. Bundesliga und machten es den Öschelbronner Damen schwer in das Spiel zu finden.  Eigenfehler, Kommunikationsschwierigkeiten auf dem Feld und der starke Angriff der Ötisheimerinnen führten dazu, dass das Spiel in drei Sätzen an die Gäste abgegeben wurde (6:11, 4:11, 6:11). Deutlich stärker als im Spiel zuvor, starteten die TVÖ-Damen in das nächste Spiel gegen den TV Waibstadt. Hier konnte die Heimmannschaft durch das nun bessere Zusammenspiel den ersten Satz mit 11:6 für sich entscheiden. Im zweiten Satz stieg die Spannung, da sich beide Teams in Sache Nervenstärke und Kampfgeist nichts schenkten. Doch die TVÖ-Damen konnten auch hier die Oberhand gewinnen und der Satz ging mit 11:8 ebenfalls an das Team des TV Öschelbronn. Den dritten Satz wollten sich die Damen vor heimischem Publikum auch nicht mehr nehmen lassen. Es wurde souverän aufgespielt und um jeden, schon bei den Zuschauern verloren geglaubten Punkt, gekämpft. Durch ihren Kampfgeist konnte die TVÖ-Damenmannschaft diesen Satz mit 11:5 für sich gewinnen und somit das Spiel mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden. Trotz der Niederlage im ersten Spiel konnten die Damen des TV Öschelbronn den Heimspieltag mit einem guten Gefühl beenden. In der Tabelle der 2. Bundesliga West belegen sie derzeit den zweiten Tabellenlatz. Der nächste Spieltag und die damit beginnende Rückrunde findet am 23. Juni beim TV Waibstadt statt. Die Öschelbronner Damen möchten sich bei allen Zuschauern und den Helfern für ihre Unterstützung bedanken.

Für den TV Öschelbronn spielten: Simona Boch, Sophia Boch, Celine Jensen, Virginia Holzner, Janine Pinther, Vanessa Schneider und Julia Wessinger mit Trainer Sven Selinka