Nachdem der diesjährige April eher nasskalt verlief, konnten – dem Wettergott sei Dank – die Maifeierlichkeiten des TVÖ glücklicherweise bei beständigem Wetter mit durchaus frühlingshaften Temperaturen stattfinden.
Am 30. April hievte die Freiwillige Feuerwehr Niefern-Öschelbronn unter den Augen vieler Zuschauer den Maibaum in alter Tradition mit Stangen in die Senkrechte. Musikalisch wurde die bravouröse Leistung der Feuerwehr durch den Musikverein Niefern umrahmt. Für das leibliche Wohl der Gäste war mit Bratwürsten vom Grill, belegten Brötchen und Fassbier bestens gesorgt, so dass viele trotz der rasch abkühlenden Temperaturen noch bis spät in die Nacht unter dem Maibaum beisammen saßen.
Am 1. Mai setzten sich die Maifeierlichkeiten des TVÖ mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins fort. Großen Anklang fanden unsere Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat, aber auch dem Kuchenbuffet mit reichhaltiger Auswahl wurde gut zugesprochen. Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr unser Maifest wieder so gut besucht war und bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen.
Sehr herzlich möchten wir uns auch bei allen Mitwirkenden bedanken: der Freiwiligen Feuerwehr für ihre großartige Leistung, dem Musikverein Niefern für die musikalische Umrahmung, den Kuchenspendern für die leckeren Torten und Kuchen und allen Helfern, ohne die die Organisation einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Es waren sehr gelungene Festtage.