Rückblick Oktober-Wanderung um Neipperg

25. Oktober 2022 21:23 | von InesGalm | Gepostet in Uncategorized

Der Stromberg ist ein richtiges Zugpferd, vor allem wenn die Sonne lacht!
21 Teilnehmer konnte Ludwig Kolb begrüßen. Schon die Anfahrt durch herbstlich gefärbtes Weinlaub war eine Augenweide und ließ noch einmal Urlaubsstimmung aufkommen. In Neipperg erklommen wir zunächst den Burgberg mit der um 1220 erbauten Burg. Weiter ging es in großem Bogen Richtung Hörnle. Immer wieder konnten wir die herrliche Aussicht und die wunderbare Färbung der Weinberge genießen. Krönung war dann die Einkehr auf dem Hörnle mit Fernsicht bis zum Stuttgarter Fernsehturm und guter Verköstigung. Nach einer ausgiebigen Pause in der Sonne mussten wir nur noch eine halbe Stunde zurück zum Parkplatz gehen und hatten schließlich 11 km zurückgelegt.
Am 28. November treffen wir uns zu einem Rundgang um die Steighalle mit anschließender Jahres-Abschlussfeier. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.