Deutsche Faustball-Nationalmannschaft beim TVÖ!

1. Juli 2018 11:35 | von Simone Jensen | Gepostet in Allgemein, Faustball

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft wird sich vom 11. bis 15. Juli 2018 in der Öschelbronner Faustballarena auf die Titelverteidigung bei der anstehenden Europameisterschaft vorbereiten.

Der Lehrgang dient der Nominierung des EM-Kaders und ist mit einem Jugendtraining – an dem viele ansässige und überregionale Vereine teilnehmen werden – verbunden. Den krönenden Abschluß bildet am Samstag ein großes Faustballturnier der Profis.

Für Zuschauer bietet der Samstag eine ideale Gelegenheit sich hochkarätige Spiele, sozusagen vor der Haustür, anzusehen. Am 14. Juli ab 12:30 Uhr findet das traditionelle Freizeitturnier der Faustballer statt. Hier treten faustballbegeisterte Freizeitmannschaften gegeneinander an. Mit viel Spaß und guter Laune zeigen die Nicht-Profis ihr Können und das anschließende gemütliche Beisammensein findet auch bei mitgereisten Fans immer großen Anklang.

Für die Jugendlichen der umliegenden Vereine führen die Nationalspieler dann ab 17:00 Uhr, als Dankeschön an den Ausrichter, ein Training durch. Es werden über 60 Jugendspieler erwartet, die von Trainern und Eltern begleitet, einen unvergesslichen Nachmittag mit ihren Idolen erleben werden – Autogrammstunde inbegriffen.

Höhepunkt dieses Abends wird das Turnier der Profis um 18:30 Uhr sein. Die aus den Nationalspielern gebildeten Teams treten gegen Auswahlmannschaften des badischen und schwäbischen Turnerbunds an.
Selbstverständlich ist über den gesamten Tag für das leibliche Wohl bestens gesorgt – mit Leckereien vom Grill, einem hausgemachten Kuchenbuffet und natürlich reichlich gekühlten Getränken.

Wir würden uns freuen viele unserer Mitglieder auch aus den anderen Sportbereichen in der Faustball-Arena begrüßen zu können.

Eure Faustballabteilung

(Copyright: Bilder der Nationalmannschaft: Rouven Schönwandt)