Pünktlich zum 1. Advent wurde es in Öschelbronn winterlich weiß und bei klirrender Kälte kamen Kinder, Eltern, Omas, Opas, Freunde und Verwandte in der weihnachtlich dekorierten Steighalle zur Jugendweihnachtsfeier zusammen, um gemeinsam in die Adventszeit zu starten.
Die Jugendgruppen hatten wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Unter der Leitung von Vanessa Geiger und Alina Reich begrüßten zu Beginn die Weihnachtswichtel der Turngruppe 1 mit ersten turnerischen Elementen auf kleinen Turnkästen alle Gäste.
Mit den Tüchern schwingenden Regenbogenkindern der Vorschulturngruppe unter der Leitung von Ines Galm, Vanessa Geiger und Lea Riewe wurde es anschließend wieder bunt in der Halle.
Die coolen Weihnachtswichtel der Hip-Hop Gruppen von Pia Müller hatten zwei tolle Tänze einstudiert und zeigten, wie man richtig Party macht.
Zum Aufwärmen ging es dann auf einen kurzen Ausflug in den Sommer. Dort waren Lea Riewes Vormittags-Eltern-Kind-Turngruppe als tanzende Bienen zu sehen.
Auf dem Schwebebalken zeigten im Anschluss die Mädchen der Turngruppe 2 unter der Leitung von Vanessa Geiger und Alina Reich, was sie darauf in den vergangenen Turnstunden schon Tolles gelernt hatten.
Wenn es draußen nicht ganz so kalt ist, wie am vergangenen Wochenende, wenn es nicht mehr schneit, sondern nur noch regnet, dann kann man am Fenster die Regentropfen wandern sehen. Zur Weihnachtsfeier kamen viele kleine Regenpiraten der Nachmittags-Eltern-Kind-Gruppe von Lea Riewe und sprangen beherzt von der Schwebebalken-Regenrinne in eine große Weichboden-Pfütze.
Zur Aufführung der von Vanessa Geiger und Alina Reich geleiteten Turngruppe 3 gefror das Wasser wieder zu wunderschönen Eiskristallen, die in ihren glitzernden Turnanzügen über das Trampolin und die Airtrackbahn sprangen.
Die Sport-für-Jungs Gruppe zeigte unter der Leitung von Timon Schäfer im Anschluss einen Blick in das Bootcamp von Rocky Balboa. Hier wurde trainiert und geschwitzt, was das Zeug hält und es hatte kein Eiskristall mehr die Chance zu bestehen.
Den Abschluss des Programms bildeten die zwei Geräteturngruppen von Nadine Beljanski, Marleen Lieber, Annette Swientek und Vanessa Geiger. Die Mädchen und drei Gast-Jungs wirbelten in einer temporeichen Choreographie als Schneegestöber beeindruckend über Boden und Barren.
Bei Kaffee und Kuchen, einer heißen Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein klang ein schöner Nachmittag aus und selbstverständlich gab sich auch der Nikolaus die Ehre, in der Steighalle vorbei zu schauen und die TVÖ-Jugend zu beschenken.
Wir danken allen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solch gelungene Feier nicht möglich wäre! Der Turnverein Öschelbronn wünscht allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!